EILVERSAMMLUNG IN HEILBAD HEILIGENSTADT
gewählten Volksvertretern wird der Zugang zu einer öffentlichen Versammlung verwehrt! – > WIR LASSEN UNS NICHT TOT SCHWEIGEN!
Am gestrigen Tage sollte in Heilbad Heiligenstadt eine “Informationsveranstaltung” zur Lage von “Flüchtlingen” stattfinden. Diese Gelegenheit, wollten sich Thorsten Heise (Mitglied des Kreistages) und Ich (Mitglied des Stadtrates in Heiligenstadt) nicht nehmen lasse einmal die “Informationen” zu prüfen und gegebenenfalls zu ergänzen. Doch es sollte anders kommen.
Schon am Eingang wurden wir von Polizisten angehalten die uns von unserem Vorhaben abrieten. Dennoch versuchten wir unser Glück bei den Ordner der “Association Progres” (Antifa Eichsfeld) und verlangten Einlass. Dies wurde zu unserer Überraschung abgelehnt! Auch unserer Forderung mit dem Veranstalter (SPD OV HIG) zu sprechen wurde nicht entsprochen!
Dies konnten und wollten wir so nicht stehen lassen. Nicht zum ersten Mal wurde nationalen Menschen unter scheinheiligen Vorwänden der Zutritt zu öffentlichen Veranstaltungen verwehrt.
Wir zögerten nicht lange und zeigten bei den anwesenden Polizeibeamten eine Eilversammlung aus aktuellem Anlass an. Schon nach kurzer Zeit hatten wir die Aufmerksamkeit der örtlichen Bevölkerung.
Von 19.00 bis 21.45 wechselten sich Thorsten Heise und Matthias Fiedler mit Redebeiträgen ab. Im Laufe der Zeit erreichten wir nicht nur etwa 100 Passanten sondern auch alle Bürger die die Veranstaltung der SPD frustriert verließen.
Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Zuhörern bedanken und versprechen, das wir auch in Zukunft nicht schweigen werden!!!